Wir möchten über das Spendensiegel erzählen.

Das Spendensiegel wird vom Zentralinstitut für soziale Fragen kurz DZI vergeben. In der Presse wird immer wieder erwähnt, dass nur Vereine mit dem Spendensiegel vertrauenswürdig sind. Als wir den Verein gründeten war auch für uns klar, wir werden das Siegel, zu gegebener Zeit, beantragen.

Als wir dann angefangen haben uns mit den genaueren Formalitäten auseinander zu setzen, staunten bzw. schluckten wir erstmal.

Aber lesen Sie selbst:

Insbesondere auf Seite 7  Punkt 10. Prüfgebühren

Da wir ein recht kleiner Verein sind können wir uns die Gebühren von Grundbetrag und Zusatzbetrag für das Spendensiegel finanziell nicht leisten. Unsere Finanzen sind eng gestrickt und wir sind froh, dass wir jedes Jahr in der Lage sind verschiedenen Projekte zu verwirklichen. JEDER EURO ZÄHLT UND HILFT!!!